"Was uns wichtig ist"

Volksbank Weschnitztal seit 1873

Seit über 144 Jahren wird unsere Bank als Genossenschaft geführt. Tradition ist für uns vor allem das Bewahren der Werte für Generationen. Wir handeln nachhaltig und verantwortungsbewusst, gehen schonend mit unserer Umwelt um.

Verantwortung für Menschen

In unseren Geschäftsstellen betreuen und beraten wir die Menschen aus dem Weschnitztal individuell, auf ihre jeweilige Situation ausgerichtet und setzen uns hierbei einen hohen Qualitätsstandard. Ein schönes und zweckmäßiges Ambiente, guter Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind uns wichtig. Wie attraktiv die Volksbank Weschnitztal als Arbeitgeber ist, unterstreicht die große Zahl von MitarbeiterInnen aus der Umgebung, die seit vielen Jahren bei uns tätig sind und aktiv zum Erfolg unserer Bank beitragen. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen. Auch gesundheitsfördernde Maßnahmen spielen neben guten Arbeitsbedingungen eine wichtige Rolle.

Wertschöpfung, die in der Region bleibt.

Als einer der größten Arbeitgeber im Weschnitztal sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die ganze Region. Wo immer möglich, arbeiten wir daher eng mit regionalen Partnern zusammen. So bleibt die Wertschöpfung vor Ort und kommt allen Einwohnern wieder zu gute. Auch unsere Bau- und Renovierungstätigkeiten setzen wir mit Handwerkern aus unserer Region um.

Gutes tun.

Wir fördern permanent gemeinnützige Organisationen und lokale Vereine mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln. Auch unsere Mitarbeiter engagieren sich unentgeltlich in diesem Bereich.

Unternehmensverantwortung.

Als Unternehmen haben wir große Verantwortung, der wir uns gerne stellen und die wir auch seit Generationen erfüllen: Für unsere Kunden die uns mit ihren finanziellen Angelegenheiten beauftragen, für die Mitarbeiter – die mit uns arbeiten, für unsere Geschäftspartner . Und zu guter Letzt für unsere gesamte Region in der wir ein gutes Leben führen können.

Volksbank Weschnitztal eG
BLZ: 50961592

v.l.n.r. Christian Joos, Markus Haumann